The story behind the picture

From time to time I am asked what stories are behind my pictures. My pictures are always inspired by trips to different countries and cultures, so there is always more than just a single experience in each picture, it’s more an actual story. For me, every picture is a journey through time, space and culture, creating something new from my experiences, combining reality and fiction.

However, from time to time there is a specific story behind a single picture. 


Die Geschichte hinter dem Bild

Ich werde ab und zu gefragt, welche Geschichten hinter meinen Bildern stecken. Meine Bilder sind immer inspiriert von Reisen in unterschiedlichste Länder und Kulturen, so findet sich in jedem Bild immer mehr als nur ein Erlebnis, mehr als eine tatsächliche Geschichte. Jedes Bild ist für mich, eine Reise durch Zeit, Raum und Kultur, schafft aus Erlebten etwas Neues, welches Realität und Fiktion verbindet.

An dieser Stelle gibt es von Zeit zu Zeit Gedanken zu einem ausgewähltes Bild.


"Catching Fish"

Summer 2018, the small festival in the Herrenhausen Gardens is enchanting and magical. By the large pond, Moroccan tents are set up, there is sweet tea and even sweeter pastries. We sit on large floor cushions, looking across the lake where fairytale characters, trolls, elves and sometimes even people appear to be strolling on the surface of the water The women and men, with their white-painted faces and straw hats designed to protect them from the scorching Burmese sun , are an experience from 40 years ago. They have fallen out of time like ghosts who were once sat on a sea full of ​​gleaming silver fish.


"Catching Fish"

Sommer 2018, das kleine Fest in den Herrenhäuser Gärten ist zauberhaft und voller Magie. Am großen Teich sind marrokanische Zelte aufgebaut, es gibt süßen Tee und noch süsseres Gebäck. Auf großen Sitzkissen am Boden hockend beobachten wir märchenhafte Gestalten, Trolle und Elfen, manchmal auch Menschen, die auf der anderen Seite des Wassers flanieren. Die Frauen und Männer mit ihren weißgemalten Gesichtern und den Strohhüten, welche sie vor über 40 Jahren in Burma vor der sengenden Sonne schützen sollen, sind aus der Zeit gefallen, wie Geister, die einst auf einem Meer von silber glänzenden Fischen saßen.